Concord Blue© CEO Visits Chile to Discuss Waste Solutions and Renewable Hydrogen Production

Letzte Woche besuchte unser Gründer, CEO und CTO Charlie Thannhaeuser als Teil einer ausgewählten Gruppe führender deutscher Unternehmen der Wasserstoffindustrie die Republik Chile. Concord Blue wird von der deutschen Regierung unterstützt und die Deutsche Außenhandelskammer in Chile hat im Rahmen eines mehrtägigen Programms eine Reise in die Metropolregion Temuco organisiert. Vor Ort hatte Concord Blue ein erfolgreiches Treffen mit dem Gouverneur von La Araucanía (Luciano Rivas), dem Bürgermeister von Temuco (Roberto Neira) und dem Bürgermeister von Padre Las Casas (Mario Gonzalez) im Zusammenhang mit der Lösung der Abfallprobleme und der Produktion von erneuerbarem Wasserstoff in der Region.

Bei dem Treffen konnten sich Gouverneur Rivas und die Bürgermeister von Temuco und Padre Las Casas über die Concord Blue-Technologie und die regulatorischen und gesetzgeberischen Prozesse für die Anwendung solcher Projekte informieren. Es besteht großes Interesse an der Durchführung von solchen Projekten im Industriepark von La Araucanía.

In Bezug auf die Suche nach Technologien für die Entsorgung fester Abfälle sagte Gouverneur Luciano Rivas: „Ich glaube, dass dies die Strategie ist, an der wir weiterarbeiten müssen, um eine Nutzung und eine Aufwertung von Ressourcen und festen Haushaltsabfällen zu erreichen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese Reststoffe bis dato deponiert werden, was zu vielen Problemen führt. Ich denke, wir müssen offen sein, nach neuen Alternativen zu suchen, und das ist die Rolle, die wir als Regionalregierung übernommen haben. Daher war es heute ein hervorragendes Treffen, welches wir zusammen mit den Bürgermeistern von Temuco, Roberto Neira und Padre Las Casas, Mario González und ihre technischen Teams sowie die technischen Teams unserer Regionalregierung hatten.“

Als nächsten Schritt einigten sich die Parteien darauf, eine Machbarkeitsstudie zu initiieren, die folgendes aufzeigen wird: 1) die positiven Umweltauswirkungen für die Region durch die Reduzierung von Umweltverschmutzung und Emissionen, sowohl bei der Abfallentsorgung und Umleitung der Deponierung, die derzeit unter Emission schädlicher Treibhausgase erfolgt, als auch durch den Ersatz der Verwendung von Holz zum Heizen, 2) Reduzierung des Mülltransports, 3) lokales Know-how und Schaffung von Arbeitsplätzen und schließlich 4) die wirtschaftliche Machbarkeit bei der Reduzierung der Abfallentsorgungskosten und der Schaffung eines nachhaltigen neuen profitablen Geschäfts für den Eigentümer der Concord Blue-Anlage für erneuerbaren Wasserstoff.

Wenn Sie Fragen haben oder mit uns Kooperieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Gemeinsam

IN EINE BESSERE ZUKUNFT

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über uns zu erfahren oder unsere Technologie zu erwerben, zu bauen, zu betreiben oder zu lizenzieren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden